Die Post prüft neue Lösungen für das Postangebot in Safnern

30.11.2017

Überprüfung Postangebot Safnern

Die Post steht derzeit im Dialog mit den Gemeindebehörden von Safnern über die Postversorgung vor Ort. Auch umliegende Gemeinden werden zu einem Dialog eingeladen.

Die Post prüft dabei auch das Angebot Filiale mit Partner. Dieses Format bewährt sich in der Schweiz schon seit 12 Jahren. Bei dieser Lösung wird das Postangebot in das Geschäft eines externen Partners integriert. Die Kunden können dort während den Öffnungszeiten Pakete und Briefe abholen, Sendungen ins In- und Ausland aufgeben, Briefmarken kaufen oder Bargeld beziehen. Einzahlungen lassen sich bargeldlos erledigen.

Noch steht nicht fest, wie die künftige Postversorgung in Safnern aussehen wird. Die Post wird zu gegebener Zeit und in Absprache mit der Gemeinde zu einem Dialoganlass einladen. Bis zu einer Veränderung beim heutigen Postangebot bleibt die Filiale Safnern unverändert in Betrieb.

 
 
http://www.safnern.ch/de/aktuelles/meldungen/Post-prueft-neue-Loesungen-fuer-das-Postangebot-in-Safnern.php - Einwohnergemeinde Safnern